Pfarrgemeinde Fürstenstein: Fürstenstein - Bayerischer Wald. Beiträge zur Geschichte der Kirche, des Schlosses und der Gemeinde von 1629 – 1979. Das 1979 erschienene Buch ist leider vergriffen. Eine überarbeitete Neuauflage des interessanten Buches würde sicher begrüßt werden.

50 Jahre Schule und Schulpolitik in Fürstenstein

Auf den Spuren des Neubeginns. Manfred Himpsl - Herausgeber: Volksschule Fürstenstein, 1997.

Ahnenerbe - Von Sitte und Brauch in Altbayern

Karl Mayrhofer (1894 - 1935), der als Lehrer in Tittling, Enzersdorf und Neukirchen vorm Wald…

Archiv für das Dreiburgenland I

Die Reihe „Archiv für das Dreiburgenland“ wurde von Michael Fischl zwischen 1991 und 2005 herausgegeben.…

Aus vergangenen Zeiten - Von Allerheiligen bis Dreikönig

Aus vergangenen Zeiten - Von Allerheiligen bis Dreikönig. Max Peinkofer und seine Dichterfreunde erzählen. Wer…

Büchlein von der Englburg

Anlässlich der Wiedereröffnung des Pensionsbetriebs auf der Englburg nach dem 2. Weltkrieg verfasste Max Peinkofer…

Chronik des Marktes Tittling

Ludwig Setzer - Chronik des Marktes Tittling. Einbezogen und ergänzt sind Texte aus der Ortschronik…

Chronik des Marktes Tittling von Hans Scharrer

Hans Scharrer - Chronik des Marktes Tittling. Die Chronik erschien 1924 in einer 1. und…