Gruß aus Tittling um 1930. Auf dem Foto ist links das Bahnhofsgelände erkennbar. Endlich bekam Tittling ein richtiges Bahnhofsgebäude, vorher gab es nur eine Lagerhalle. Die aufgestapelten Bahnschwellen und die vielen Arbeiter hängen mit der Erweiterung der Gleise im Bahnhofsgelände zusammen.
An der Passauer Straße sieht man das 1926 von Josef Hilmer errichtete Wohnhaus mit Werkstätte. Auf der Straßenseite gegenüber hat der Elektromeister Albert Rau 1928 ein Wohnhaus mit Werkstatt und Lebensmittelgeschäft erbaut. Dieses Gebäude wurde zwischenzeitlich abgerissen. Die Bezeichnung „Raustiege“ für die Fußwegverbindung zur Bahnhofsstraße ist als Erinnerung übrig geblieben.
Rechts ist ein kleines Foto „Kaufhaus von X. Bauer“ eingefügt. Die Firmenaufschrift auf dem Foto lautet: „Schnitt- und Kolonialwaren – Xaver Bauer“. Später betrieb hier die Familie Koch ein Lebensmittelgeschäft. Auch Stoffe und weitere Artikel waren erhältlich. Heute steht hier das 1976 errichtete Geschäft der Familie Schuster, in dem jetzt eine Zahnarztpraxis und das Eiscafé – Bistro Bassanese beheimatet sind. Die Karte erschien im Verlag Gimpfl, Fotograf, Griesbach im Rottal.