Auf dieser Ansichtskarte hat der Verlag Zerle die Konturen der Gebäude und des Marktbrunnens ("Brunnkorb") nachbearbeitet. Das abgegrenzte Quadrat im Vordergrund schützte den Altarraum der früheren, 1894 abgerissenen, zu klein und baufällig gewordenen Kirche St. Veit. Beim Marktbrunnen sind drei Wägen abgestellt, was auch schon in der damaligen Zeit als Missstand betrachtet worden ist. Die Apotheke des Carl Schneeberger am Südrand des Platzes war noch einstöckig, das Kriegerdenkmal wurde erst 1922 errichtet. Im Hintergrund ist der Ortsteil Siebenhasen mit der neu erbauten Bahnlinie und der Bahnbrücke zu sehen. Der Bereich zwischen der heutigen Hafnergasse und Siebenhasen war noch bis auf einen einzelnen Stadel unbebaut.

1723 Stich Wening

Herzlich Willkommen

auf der Internetseite der Marktgemeinde Tittling „Bausteine für eine heimatkundliche Sammlung“.
Sie können die alten Fotos und Bilder auf allen Endgeräten und in guter Qualität betrachten.

Diese heimatkundliche Sammlung über Tittling und Umgebung soll auch weiterhin erweitert und verbessert werden.

Helfen Sie dabei mit: Bitte stellen Sie uns kurzzeitig Fotos aus alten Fotoalben zur Verfügung, wie es schon viele Mitbürgerinnen und Mitbürger getan haben.
Gesucht werden Fotos von Personen, Vereinen, Ereignissen und Festen, Gebäuden, Ortschaften, Handwerk und bäuerlichem Leben usw., also Fotos, die zeigen, wie es in unserer Heimat früher einmal gewesen ist. Unsere Ansichtskartensammlung ist schon recht umfangreich, aber sicher noch nicht vollständig.

Über eine Kontaktaufnahme über diese Homepage oder Tel. 08504 8491 würden wir uns sehr freuen.